Regelmäßige Treffen

Als Reaktion auf das mehr und mehr digitale Miteinander aus der Corona-Pandemie wurden schon unter dem früheren Kreisvorsitzendem Kevin Denz regelmäßige Treffen des Kreisverbandes eingeführt und unter dem aktuellen Vorsitzenden Julius Förch intensiviert. Unten findet Ihr kleine Einblicke in diese Treffen.

Besuch des Escape-Rooms Exodus in Heilbronn

Im Zuge des ersten Treffens besuchte der Kreisverband einen der örtlichen Escape-Rooms. Hier mussten unsere Mitglieder ein Heilmittel gegen ein bösartigen Zombievirus finden.

Gemeinsames Mittagessen im Hans im Glück

Auch traf sich der Kreisverband im Hans im Glück in Heilbronn zum Mittagessen. In gemütlicher Runde wurde über die aktuellen politischen Ereignisse geredet, aber auch das private Plaudern kam nicht zu kurz.

Podiumsdiskussion mit Volker Schebesta

In Kooperation mit dem Kreisverband der Jungen Union Heilbronn wurde eine Podiumsdiskussion zum Thema "Bildungspolitik" ins Leben gerufen. Im Café und Weinbar Invino in Bad Rappenau fand das ganze mit ungefähr 30 Zuhörerinnen und Zuhörern statt. Neben dem Staatssekretär im Kultusministerium von Baden-Württemberg, Volker Schebesta, sprach auch der Rektor des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Neckarsulm, Marco Haaf. Auch viele unserer Mitglieder waren in der Runde vertreten und warfen die ein oder andere Frage mit in den Raum.

Kreisvorsitzender der Schüler Union Heilbronn, Julius Förch (ganz links), Rektor des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Neckarsulm, Marco Haaf (links), Staatssekretär im Kultusministerium von Baden-Württemberg, Volker Schebesta (mittig), Kreisvorsitzender der Jungen Union Heilbronn, Felix Schurr (rechts), und Landtagsabgeordnetter Michael Preusch (ganz rechts)